Lea Weber Familien & Mehr » Fotografin für Familien, Kinder und Babys mit Herz für natürliche und kreative Fotografie in der Umgebung Winnenden

Hinter der Kamera

2015-04-23 Portraits Lea (Nathanael-Ranunkeln)-0029Das bin ich, Jahrgang 1980, Schokolade und Tee genießend, verheiratet mit einem wundervollen Mann und Mutter von 3 Mädels.

Fotografie war schon immer ein Teil meines Lebens. Losgelegt habe ich als Teenie mit einer Plastik-Kamera, einem Werbegeschenk. Verrückte Shootings mit Freundinnen standen regelmäßig auf dem Programm – gefolgt von schmerzlich teuren Filmentwicklungen. So manches Schwarzweißfoto habe ich im Labor der Schul-AG auch selbst entwickelt – eine faszinierende Erfahrung! (Auch das Badezimmer zu Hause musste damals schon ab und zu als Dunkelkammer herhalten – *lach*).

Ein paar Jahre später flog ich mit meiner ersten eigenen Spiegelreflexkamera (analog!) für ein Jahr nach Neuseeland als Au-Pair. Dort wurde ich immer wieder auf meine Bilder angesprochen, was mich natürlich motivierte, diesen Weg weiter zu verfolgen und zu vertiefen. Wieder zurück in Deutschland begann ich, Hochzeiten von Freunden und Bekannten mit der Kamera zu begleiten. 2007 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und Fotografie im Fernstudium studiert. Seit 2011 bin ich nun als Familien- und Hochzeitsfotografin unterwegs.

Und ich liebe meinen Beruf! Nette Menschen kennenlernen, Neues mit ihnen ausprobieren und kreativ sein: Für mich gibt es kaum etwas Schöneres!

Jedes Shooting beginnt mit der Wahl der Location.

Ich fotografiere euch wo ihr wollt! Das kann bei euch zu Hause sein, draußen am Lieblingssee oder Lieblingsspielplatz. Die Natur hat zu jeder Jahreszeit etwas zu bieten: Picknick im Frühling, Erdbeer-Ernte im Sommer, Blätter werfen im Herbst, Schneeballschlacht im Winter. Oder vielleicht doch eher etwas Ausgefallenes wie ein Picknick im Schnee? Boxautofahren auf dem Rummelplatz? Für ungewöhnliche Aktionen bin ich immer zu begeistern!

Jede Familie ist besonders – daher ist jedes Shooting individuell und einzigartig!

Ich freue mich, euch kennenzulernen und gemeinsam unser kleines Abenteuer zu starten!

 

Herzlichst,

              Lea

 

S o c i a l
A r c h i v